Geschichte

Geschichte:



Unsere Themen, Musiken, Kleider und Teams der Vergangenheit.

Vielen Dank für die schöne Zeit. Kommt gerne wieder.

LaLaLand 2021-2022:


Wir haben unsere 4. eigene Musik im Juni 2020 angefangen zu produzieren. Die Produktion konnte auf Grund der Trainererfahrung sehr schnelleabgeschlossen.  Die Produktion wurde begleitet durch von Ute & Udo Rosanski, als auch Maximilian Witte.

Trainer:

Ute & Udo Rosanski


- Trainer A Leistungssport Standard


- Wertungsrichter FI+FII - Formationen


- Wertungsrichter A Standar - Einzel

WHO WE ARE 2019-2022:


Wir haben unsere dritte eigene Musik im Mai 2018 angefangen zu produzieren.
Die Produktion wurde begleitet durch von Patrick Esch, Maximilian Witte.


Die Neuproduktion war ein voller Erfolg und wurde auch gleich in der Regionalliga West vertanzt.

Noch immer wird das Thema in der 2. Bundesliga in 2022 zum Einsatz kommen. Nun aber mit dem Trainer Chris Hestermann

Trainer:

Patrick Esch & Chris Hestermann


- Trainer C Leistungssport Standard


- Wertungsrichter FI - Formationen


- Wertungsrichter C Latein - Einzel

DUETTS OF PASSION 2018:


Wir haben unsere zweite eigene Musik im April 2017 angefangen zu produzieren. Die Produktion war auf Grund der Trainererfahrung wesentlich schneller abgeschlossen. Diesmal sind wir in 2 Monaten fertig gewesen. Die Produktion wurde begleitet durch von Frank Repschläger, Maximilian Witte und Stephan Frank.


In der Musik sind Titel wie:

"Duetts of Passion"

Trainer:

Stephan Frank


- Trainer B Leistungssport Standard & Latein


- Wertungsrichter FI - Formationen


- Wertungsrichter A Latein - Einzel


- Wertungsrichter S Standard

Mannschaftskapitän

Maximilian Witte

Thema:

Duetts of Passion


2018


2. Bundesliga:

Made in Germany 2016/2017:


Wir haben die erste eigene Musik im Mai 2015 angefangen zu produzieren. Die Produktion hat etwa 5 Monate gedauert und wurde von Lea Reuter, Maximilian Witte und Thorsten Heimann mit unserem Produzenten begleitet.


In der Musik sind Titel wie:

"Die perfekte Welle, An Tagen wie diesen, Ein Hoch auf Uns, ..."

Trainer:

Thorsten Heimann


Co- & Basictrainerin:

Sabine Vorbrodt


Gasttrainer:

Ute & Udo Rosanski

Mannschaftskapitän

Maximilian Witte


Thema:

Made in Germany


2016 + 2017


1. Bundesliga: 8. Platz

2. Bundesliga: 5. Platz

Trainer:

Thorsten Heimann

Maximilian Witte


Co-Trainerin:

Ariane Schießler

Mannschaftskapitän:

Maximilian Witte


Fluch der Karibik 2012/2013:


In knalligen Orange farbigen Kleidern präsentierte sich das Team aus Friedberg mit dem ergeizigen und spritzigen Thema Fluch der Karibik. Die Musik wurde aus Holland geleast.


Mit der Choreografie qualifizierte sich die Standardformation zum Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga. Der Aufstieg ist hier aber noch nicht gelungen.

Trainer:

Maximilian Witte


Co-Trainerin:

Ariane Schießler

Mannschaftskapitän:

Maximilian Witte

Eva Sierach


Thema:

Dreamworld


2014 + 2015


Regionalliga Süd: 1. Platz

2. Bundesliga: 3. Platz

Thema:

Fluch der Karibik


2012 + 2013


Regionalliga Süd: 2. Platz


Dreamworld 2014/2015:


Die Musik wurde vom 1. TC Ludwigsburg für 2 Jahre erfolgreich geleast. Über den guten Kontakt und langjährige Freundschaft beider Vereine konnten wir die Choreografie mit der Musik voll austrainieren und uns erfolgreich von der Regionalliga über das Aufstiegsturnier bis an die Spitze der 2. Bundesliga kämpfen.

Der Aufstieg in die 1. Bundesliga als drittplatzierter ist gelungen.

Chicago 2010/2011:


Das Team aus Friedberg hat sich erneut mit dem tollen Thema "Chicago" mit der jungen Mannschaft zurück gemeldet.

Die Mannschaft hat die Zeit genutzt um wieder im Geschehen mit zu spielen.


Direkt zu Beginn der neuen Saison belegte das Team der TSA-Friedberg den 4. Platz von 8 startenden Mannschaften.

Trainerin:

Ilona Witte


Co-Trainer:

Maximilian Witte

Mannschaftskapitän:

Maximilian Witte



Thema:

Chicago


2010 + 2011


Regionalliga Süd: 4. Platz