Formationsgemeinschaft

Die Formationsgemeinschaft Rhein-Main

Im Rhein-Main Gebiet gibt es einen Zusammenschluss bzw. Kooperation einiger Vereine um gemeinsam größeres erzielen zu können.


Der Zusammenschluss der Formationsgemeinschaft Rhein-Main im Bereich der Standardformationen besteht aus den Vereinen des Tanzsportclubs:   Metropol Hofheim e.V., der TSG Terpsichore Friedberg e.V. & Rot-Weiß-Club Gießen

Was macht die Formationsgemeinschaft so besonders?


Die Kooperation der beiden Vereine im Bereich Standard mit dem Rückhalt der gesamten Formaitonsgemeinschaft Rhein-Main macht das Arbeiten und die Unterstützung für die Tänzer wesentlich leichter. Durch das Orga-Team werden Anliegen und Bedürfnisse der Teams gemeinsam besprochen und bearbeitet. Sponsoren haben die Möglichkeit größer und breiter über uns aufgestellt zu sein. Diverse Rabatte und Sonderkonditionen bei Einkäufen schaffen den Unternehmen größere Abnahmen beim gleichen Anbieter und uns gleichzeitig die Top Preise. Aber das ist noch lange nicht alles, denn die Arbeit für Trainingswochenenden, Busplanungen, Events, Trainereinestellungen usw. werden komplett unabhängig von den Tänzern geplant und umgesetzt. Das bedeutet natürlich, dass die Wünsche und Anregungen eines jeden Tänzers verarbeitet werden, aber die Arbeit den Tänzern abgenommen wird. Das Ergebnis ist eine ruhige Trainings- und Turniersaison mit viel Spaß, dem Zusammenhalt und gemeinsamen Zielen, die durch die Formationsgemeinschaft Rhein-Main unterstützt werden.

Synergiepotenzial und Synergieeffekt:


Durch die Sammlung aller Bestellungen der Vereine können Großbestellungen ausgelöst und bessere Einkaufskonditionen erzielt werden.

Ideen an einem Tisch:


Durch die vielen verschiedenen Erfahrungen und Feedbacks der Vereine und Teams können Ideen als Projekt gemeinsam umgesetzt werden.

Zeitersparnis:


Durch die Vielzahl von Helfern und Vereinen verteilt sich die Arbeit auf viele Schultern. Viele Helfer beschleunigen die Abarbeitung.

Das Orga-Team der Formationsgemeinschaft Rhein-Main:


Das komplette Orga-Team arbeitet ehrenamtlich und steckt all seine Kraft, Energie und Ideen in die Weiterentwicklung und Förderung der Gemeinschaft. Alle haben das gleiche Ziel! Die Tänzer sollen sich auf das Tanzen konzentrieren können und rund um sorglos versorgt sein. Normalerweise werden Tänzer an Ihren eigenen Turnieren eingespannt, müssen sich um Busse und Buffets an Turnieren kümmern, doch das hat ein Ende. Selbst der An- und Verkauf von Kleidern oder Anzügen, als auch Schmink- und Haarideen werden im Orga-Team besprochen und den Teams vorgestellt, als auch vorbereitet.

Wer ist alles in der Formationsgemeinschaft?


Die folgenden Vereine sind dabei:

- TSC Metropol Hofheim e.V.

- TSG Terpsichore Friedberg e.V.

- Rot-Weiß-Club Gießen e.V.

- TC Blau Orange Wiesbaden e.V.

- TSC Rot-Weiß Rüsselsheim e.V.

Das Orga-Team stellt sich vor:

Sie wollen mehr über die Formationsgemeinschaft erfahren?

Einfach auf unseren "Marti" klicken und Sie erfahren mehr.


Dort erfahren Sie mehr über:

alle Teams, Trainer, Trainings, Turnier, Latein & Standard.


Kontaktieren Sie uns gern unter:

info@tsa-friedberg.de

Die Kooperationspartner der Formationsgemeinschaft:

Informationen zur

TSG Terpsichore Friedberg e.V.

Der Verein ist ein Tanzsportverein mit einem Schwerpunkt auf den Breitensport, Einzel- und das Formationstanzen.


Bei Fragen melden Sie sich gerne unter:

FACEBOOK:

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf Facebook:

All Rights Reserved © 1991 - 2017

Tel.: 06031 - 67 38 753

Mobil: 0177 - 87 366 36